Beim Wettbewerb präsentierten wir zuerst das Aufgabenstück «Endless Peace» und anschliessend unser Selbstwahlstück «Buffalo Bill». Beide Vorträge gelangen uns hervorragend und wurden von den zahlreichen mitgereisten Zuhörerinnen und Zuhörern mit grossem Applaus belohnt. Die Freude über den gelungenen Auftritt war riesig.
Nach dem Konzert stand die Marschmusik auf dem Programm. Auch dort konnten wir eine gute Leistung abrufen und unseren Tag erfolgreich fortsetzen. Danach war definitiv Zeit, gemeinsam zu feiern und die besondere Atmosphäre des sehr gut organisierten Eidgenössischen Musikfestes zu geniessen. Bis spät in den Abend herrschte beste Stimmung. Schon bald standen wir als erste auf den Tischen und feierten ausgelassen zusammen.
Mit der näher rückenden Rangverkündigung stieg jedoch auch die Spannung. Hatte uns unser gutes Gefühl getäuscht? Doch dann kam der grosse Moment: Nach der Bekanntgabe unseres dennoch überraschenden Sieges in unserem Konzertsaal kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Freudetränen flossen, Umarmungen wurden ausgetauscht und die Freude war unbeschreiblich. Wir erreichten im Aufgabenstück 93 Punkte und im Selbstwahlstück 94 Punkte.
Die Musikgesellschaft Gurmels darf sich Siegerin des Eidgenössischen Musikfestes in Biel nennen! Ein Erfolg, der uns unglaublich stolz macht. Herzlichen Dank an unseren Dirigenten Michael Sallin und unseren Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz.
RSS-Feed